Entfernung der 12V-Batterie und Leistungssteigerung bei Elektrofahrzeugen
Die Spannung von EV-Primärbatterien wird auf bis zu 400V und 800V erhöht, was herkömmliche Lösungen vor enorme Herausforderungen stellt, um Leistung effizient an 12V- und 48V-Lasten zu liefern, ohne wertvollen Platz und Gewicht zu beanspruchen. Diese 12V- und 48V-Batterien sind Relikte, die nicht durch die Primärbatterie ersetzt werden können, da herkömmliche Lösungen nicht die schnelle Reaktionszeit von Batterien reproduzieren können. Durch die Beseitigung dieser Batterien ließen sich nicht nur zusätzlicher Platz und Gewicht einsparen, was zu leichteren, schnelleren und energieeffizienteren Elektrofahrzeugen führen würde, sondern im Fall der 12V-Blei-Säure-Batterie auch giftiger Abfall aus der Umwelt entfernen.
Das Power Delivery Network
Die BCM6135-Module ermöglichen es standardmäßigen 800V- und 400V-Batterien, 48V-Stromversorgungsnetzwerke zu versorgen und dadurch Gewicht und Platz zu sparen. Der BCM6135 bietet bidirektionale Leistungswandlung und schnelle Reaktion auf Transienten, wodurch die Zwischenspeicherung von Energie bei 48V entfällt. Der BCM6135 kann die HV-Batterie virtualisieren, sodass sie im System wie eine 48V-Batterie erscheint, ohne den Platz- und Gewichtsbedarf einer physischen 48V-Batterie. Erfahren Sie mehr über die leistungsstarken Automotive-Leistungsmodule von Vicor.
400V/48V BCM6135
Isoliert
Eingang: 260 – 410V
Ausgang: 32.5 – 51.3V
Stromstärke: max. 65A
Maximale Effizienz: 98.6%
Abmessungen: 61 x 35 x 7.4mm
800V/48V BCM6135
Isoliert
Eingang: 520 – 920V
Ausgang: 32.5 – 57.5V
Stromstärke: max. 80A
Maximale Effizienz: 98.0%
Abmessungen: 61 x 35 x 7.4mm
Die Vorteile modularer Stromversorgung
Die Vorteile modularer Stromversorgung
Höhere Leistungsdichte
Flexibilität und Skalierbarkeit
Wiederverwendung
Ressourcen für Entwickler
eBook
Elektrifizierung von Fahrzeugen beschleunigen - mit den kleinsten und leichtesten Leistungsmodulen
Der Absatz von Elektrofahrzeugen, sowohl von reinen Batterie-Elektrofahrzeugen als auch von Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen, nimmt rasant zu
Veranstaltung
Vicor bietet Lösungen zur Maximierung der
Fahrzeug-
gewichtsreduktion
und 48V-Zonenarchitekturen
Lösungen für die Herausforderungen der Automobil-Elektrifizierung mit den effizientesten und leistungsdichtesten Leistungsmodulen
Learn how to Vicor unveiled breakthrough modular solutions for inverter ripple currents
Die Übergangsantwort des Vicor-Leistungsmoduls (75A /10µs) ist dreimal schneller als 12V und schafft im Wesentlichen eine virtuelle Batterie
Erfahren Sie, wie Sie Hindernisse bei der Schnellladung überwinden, hohe Spannungen umwandeln und Anwendungen von 12V auf 48V überbrücken können