Kompakt und leicht
Schnelles Transientenverhalten
Scalable across platforms
Versorgt 48V-Lasten direkt über die HV-Batterie mit Strom
Leistungsmodule ermöglichen 48V-Architekturen

2,5 Kilowatt Leistung auf kleinem Raum
Hochleistungsmodule von Vicor benötigen deutlich weniger Platz als herkömmliche diskrete Stromversorgungslösungen. Dies ermöglicht eine flexible Platzierung der Spannungsumwandlung im Fahrzeug, wo die Alternativen einfach nicht passen würden.
Skalierbare Stromarchitektur
Durch den modularen Ansatz lässt sich die Leistung einfach durch Hinzufügen eines weiteren Moduls oder den Austausch gegen ein anderes Modul an die Anforderungen anpassen. Dadurch kann dieselbe Leistungsarchitektur auf verschiedenen Fahrzeugplattformen eingesetzt werden.
Erübrigt die Zwischenbatterie
Die Vorteile der Hochspannungs-Energiespeicherung bleiben erhalten, wenn ein Vicor-Modul zur Stromversorgung innerhalb eines SELV-Bereichs verwendet wird. Es bietet die schnelle Reaktionszeit, die erforderlich ist, um den Strombedarf der Vielzahl von Subsystemen zu decken.
Isoliert und bidirektional
Isolation is contained within the Vicor BCM, eliminating many discrete components. The module supports regenerative power to the HV battery from loads to extend vehicle range.
Maßgeschneiderte Lösungen
Unser Ingenieurteam arbeitet mit Kunden zusammen, um unsere Module an spezifische Anforderungen anzupassen und neue, effiziente, modulare Stromversorgungsnetze zu entwickeln, die unsere Module optimal nutzen. Mit nur wenigen Leistungsmodulen erzielen Designs die beste Mischung aus Leistung, Gewicht und Platzbedarf.
Das Stromversorgungsnetzwerk
Die Vicor BCM6135-Leistungsmodule ermöglichen es 800V- und 400V-Batterien, 48-V-Stromversorgungsnetzwerke zu versorgen, und reduzieren gleichzeitig das Gewicht und den Platzbedarf. Die Leistung kann durch einfaches Hinzufügen oder Entfernen eines Moduls um 2,5kW erhöht oder verringert werden. Wie dargestellt, liefern drei BCM6135 7,5kW Leistung. Der BCM6135 bietet eine bidirektionale Spannungsumwandlung und eine schnelle Transientenreaktion, wodurch die Notwendigkeit einer Zwischenspeicherung von Energie bei 48V entfällt. Der BCM6135 kann die HV-Batterie so virtualisieren, dass sie innerhalb des Systems wie eine 48V Batterie aussieht, ohne den Platz und das Gewicht, die mit einer physischen 48V Batterie verbunden sind – etwas, das eine diskrete Lösung nicht kann.

IN VORBEREITUNG
Isoliert
Eingang: 260 – 410V
Ausgang: 32.5 – 51.3V
Strom: Betrieb bis zu 65A
Spitzenwirkungsgrad: 97.9%
Abmessungen: 61 x 35 x 7.4mm

LIEFERBAR
Isoliert
Eingang: 520 – 920V
Ausgang: 32.5 – 57.5V
Strom: Betrieb bis zu 80A
Spitzenwirkungsgrad: 97.3%
Abmessungen: 61 x 35 x 7.4mm
Nutzen Sie die Vorteile der Spannungswandlung mit hoher Leistungsdichte voll aus
Unsere Ingenieure unterstützen Sie bei der Entwicklung einer Lösung, die Leistung, Gewicht und Platzbedarf optimal ausbalanciert. Wir können:
- Ihnen bei der Auswahl der am besten geeigneten Hochleistungs-Leistungsmodule für Ihr Design helfen und Sie bei der Optimierung Ihres Platinenlayouts unterstützen.
- die Funktionen unserer Produkte für Sie rekonfigurieren oder erweitern, um diese besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen, z. B. höherer Eingangsbereich, Strombegrenzung anpassen und Regelungspunkte einstellen.
- mit Ihnen zusammenarbeiten, um die effizienteste Kombination unserer Module zu ermitteln, die mehr Flexibilität bei der Platzierung im Fahrzeug bietet.
- für Sie eine komplette Stromversorgungslösung mit unseren Modulen entwickeln, die die Effizienz eines diskreten Systems bei weitem übertrifft und sich schnell implementieren lässt.
Ressourcen für Entwickler

On-Demand Webinare
Eliminierung der Hochspannungsvorladung mit vorhandener Hardware in BEVs
Patrick Kowalyk, Automotive Principal Field Applications Engineer bei Vicor, spricht darüber, dass jeder HV-Bus über einen Vorladekreis verfügen muss, um die Elektronik in einem BEV zu schützen…