Skip to main content
Beschleunigung des xEV-Designs
Die Umwandlung der High-Voltage-xEV-Batterie in 48V oder 12V

Entfernung der 12V-Batterie und Leistungssteigerung bei Elektrofahrzeugen

Die Spannung von EV-Primärbatterien wird auf bis zu 400V und 800V erhöht, was herkömmliche Lösungen vor enorme Herausforderungen stellt, um Leistung effizient an 12V- und 48V-Lasten zu liefern, ohne wertvollen Platz und Gewicht zu beanspruchen. Diese 12V- und 48V-Batterien sind Relikte, die nicht durch die Primärbatterie ersetzt werden können, da herkömmliche Lösungen nicht die schnelle Reaktionszeit von Batterien reproduzieren können. Durch die Beseitigung dieser Batterien ließen sich nicht nur zusätzlicher Platz und Gewicht einsparen, was zu leichteren, schnelleren und energieeffizienteren Elektrofahrzeugen führen würde, sondern im Fall der 12V-Blei-Säure-Batterie auch giftiger Abfall aus der Umwelt entfernen.

Car on road

Das Power Delivery Network

Die BCM6135-Module ermöglichen es standardmäßigen 800V- und 400V-Batterien, 48V-Stromversorgungsnetzwerke zu versorgen und dadurch Gewicht und Platz zu sparen. Der BCM6135 bietet bidirektionale Leistungswandlung und schnelle Reaktion auf Transienten, wodurch die Zwischenspeicherung von Energie bei 48V entfällt. Der BCM6135 kann die HV-Batterie virtualisieren, sodass sie im System wie eine 48V-Batterie erscheint, ohne den Platz- und Gewichtsbedarf einer physischen 48V-Batterie. Erfahren Sie mehr über die leistungsstarken Automotive-Leistungsmodule von Vicor.

Vicor automotive hv battery conversion solutions
BCM6135 SM-Chip

400V/48V BCM6135


Isoliert


Eingang: 260 – 410V


Ausgang: 32.5 – 51.3V


Stromstärke: max. 65A


Maximale Effizienz: 98.6%


Abmessungen: 61 x 35 x 7.4mm


BCM6135 SM-Chip

800V/48V BCM6135


Isoliert


Eingang: 520 – 920V


Ausgang: 32.5 – 57.5V


Stromstärke: max. 80A


Maximale Effizienz: 98.0%


Abmessungen: 61 x 35 x 7.4mm


Die Vorteile modularer Stromversorgung

Die Vorteile modularer Stromversorgung

Höhere Leistungsdichte

Höhere Leistungsdichte

Flexibilität und Skalierbarkeit

Flexibilität und Skalierbarkeit

Wiederverwendung

Wiederverwendung

Ressourcen für Entwickler

Der Absatz von Elektrofahrzeugen, sowohl von reinen Batterie-Elektrofahrzeugen als auch von Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen, nimmt rasant zu

EEHE 2023 logo

Lösungen für die Herausforderungen der Automobil-Elektrifizierung mit den effizientesten und leistungsdichtesten Leistungsmodulen

Learn how to Vicor unveiled breakthrough modular solutions for inverter ripple currents

Eliminate the 12V battery article image

Die Übergangsantwort des Vicor-Leistungsmoduls (75A /10µs) ist dreimal schneller als 12V und schafft im Wesentlichen eine virtuelle Batterie

Erfahren Sie, wie Sie Hindernisse bei der Schnellladung überwinden, hohe Spannungen umwandeln und Anwendungen von 12V auf 48V überbrücken können