Automobilveranstaltung
9. Automobil-HV
Stromversorgungssysteme
München
26. – 29. Juli 2023
Vicor behandelte aktuelle 48-V-Themen im Automobilbereich
Vicor stellte sein Fachwissen im Bereich 48V unter Beweis und hielt zwei Sitzungen auf der Automotive HV Power Supply Systems Conference in München ab. Im Zuge der Ankündigung von Tesla, auf 48-V-Stromversorgung umzusteigen, gab es eine Dynamik bei der Suche nach dem besten Weg zur Umstellung von 12V auf 48V für Automobilanwendungen. Vicor, der führende Anbieter von 48-V-Stromversorgungsdesigns, erläuterte die Vorteile der Verwendung von 48V und wie hochdichte Stromversorgungsmodule den Übergang erleichtern und Flexibilität und Skalierbarkeit für die Einführung ermöglichen.
Vicor hielt zwei Sitzungen auf der Automotive HV Power Supply Systems Conference
Vorteile und Hindernisse für 48-V-Automobilstromnetze
Präsentiert von Greg Green und Haris Muhedinovic
Greg und Haris werden eine Diskussion zu Themen zu 48 V im Automobilbereich moderieren, wie zum Beispiel:
- Ist 48V bereit, die Alternative zur 12V-Technologie zu werden?
- Was sind die besten Architekturen und Implementierungsstrategien für 48V?
- Welche Vorteile auf Fahrzeugebene können mit der 48-V-Technologie erzielt werden?
- Was sind die Hindernisse bei der Implementierung eines 48-V-Stromverteilungsnetzes?
Greg Green verfügt über mehr als 33 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie, die sich auf die Bereiche Fertigung, Konstruktion und Produktlinienmanagement bei OEMs und Tier-1-Zulieferern erstreckt. Gregs Erfahrung in der Automobilbranche umfasst die Bereiche Fertigung, Produktentwicklung und Geschäftsentwicklung. Greg hat einen B.S.-Abschluss in Luft- und Raumfahrttechnik von der University of Michigan und einen M.S.-Abschluss in Fertigungsmanagement von der Kettering University.
Haris Muhedinovic arbeitet mit OEMs und TIERs zusammen, um leistungsstarke Stromversorgungslösungen für die anspruchsvollsten Automobilanwendungen zu entwerfen und zu entwickeln. Aufgrund seines Interesses an Leistungselektronik und elektronischen Systemen ist Haris sich der neuen Technologien und Trends in der Industrie bewusst, was es ihm ermöglicht, Energielösungen zu implementieren, die den anspruchsvollsten Spezifikationen entsprechen. Haris erhielt seinen MSc von der Universität Sarajevo und verfügt über 9 Jahre Erfahrung in der Leistungselektronik in Design und Anwendungstechnik.
Modernste 48-V-Stromnetze, ermöglicht durch miniaturisierte Leistungsmodule
Präsentiert von Greg Green, Direktor Automotive Customer Programs, Vicor
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Greg Green wird vorstellen, wie man platz- und gewichtseffiziente Hochspannungs- bis 48-V-Automobil-Stromversorgungsnetzwerke erreicht. Er wird hervorheben, wie die neueste DC-DC-Umwandlungstechnologie 48-V-Stromnetze mit minimalem Platz- und Gewichtsbedarf bereitstellen kann. Darüber hinaus wird er zeigen, wie Leistungsmodule, die Sinus-Amplituden-Umwandlung für die HV-48-V-Umwandlung nutzen, die Entfernung der 48-V-Batterie aus dem Fahrzeugstromnetz unterstützen können.
Greg Green verfügt über mehr als 33 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie, die sich auf die Bereiche Fertigung, Konstruktion und Produktlinienmanagement bei OEMs und Tier-1-Zulieferern erstreckt. Gregs Erfahrung in der Automobilbranche umfasst die Bereiche Fertigung, Produktentwicklung und Geschäftsentwicklung. Greg hat einen B.S.-Abschluss in Luft- und Raumfahrttechnik von der University of Michigan und einen M.S.-Abschluss in Fertigungsmanagement von der Kettering University.
Die Konferenz für HV-Stromversorgungssysteme für Kraftfahrzeuge
Automotive IQ freut sich, die Rückkehr seiner langjährigen 48-V-Stromversorgungssysteme-Konferenz bekannt zu geben, die nach einer vierjährigen Pause nach München zurückkehrt und vollständig in Automotive HV-Stromversorgungssysteme-Konferenz 2023 umbenannt wird, um aktuelle treibende Faktoren, Herausforderungen und Chancen widerzuspiegeln. einschließlich: Hohe Effizienz, hohe Energiedichte und Kostenoptimierung; rasante Beschleunigung hin zu Hochspannungs-Stromversorgungssystemen; Möglichkeiten, die weithin bekannten Sicherheitsvorteile von Niederspannungs-48-V- und 12-V-Stromversorgungssystemen zu nutzen; wichtige OEM-Ziele zur Gewährleistung der Zuverlässigkeit, Redundanz, Kapazität und Effizienz der Stromversorgung; technologische Fortschritte bei Wechselrichtern; DC-DC-Wandler, Siliziumkarbid-Technologien und Leistungselektronik; Verstärkter Fokus auf E/E-Architekturen und Wärmemanagement sowie Cybersicherheit elektrischer und elektronischer Komponenten.